Schnapszahl und Geschenke

Der Schnapszahlgeburtstag war am Wochenende und ich wollte gerne mal zeigen, was es gab. Leider dieses Jahr gar nix Wolliges. Aber trotzdem hübsche Dinge:

IMG_4580 IMG_4581

Ist der nicht schööön? In natura noch viel mehr! Geschenk von meiner Mama, obwohl sie ja eigentlich weiß, dass ich das unnötig finde, denn Schnittblumen leben nicht sehr lange und dann sind sie einfach wieder weg.

Und von meiner Schwiegermama gab es: Kauf Dir etwas. Ich hatte das schon im Voraus getan, hihi, denn meine alten Chucks waren dem Renovierungswahn zum Opfer gefallen und deshalb gab es diese hier:

IMG_4582

Ich hab mich auch gleich bemüht, sie nicht mehr neu aussehen zu lassen, denn so neu sind sie UNCOOL! Mittlerweile waren sie auch noch mehr in der Matsche und werden ansehnlich 😉

Aber ich habe auch noch etwas Wolliges zum Zeigen, denn mein Geheimprojekt hat die neue Besitzerin bereits erreicht.

Ich wollte schon lange diesen RollercoasterTriangle von Birgit Schneggart stricken. Aber nicht unbedingt für mich, da ich mich nicht so sicher bin, mit den Tüchern. Ich bin eher der Loop-Typ. Dann entdeckte ich zufällig noch diesen komischen  Kammzug vom letzten Jahr.

IMG_4507

Wie man hier noch sehen kann, hatte ich immer nur Punkte, bzw. kurze Abschnitte gefärbt. Beim Spinnen dann hat sich der komische Kammzug doch ganz gut entwickelt.

IMG_4509 IMG_4508

Und als ich dann erstmal angefangen hatte mit dem Spinnen, da kam mir der Gedankenblitz: Ideale Farben für meine Mum! Dann dieses langgezogene Tuch, eine super Kombi!

IMG_4607

IMG_4608

IMG_4609

IMG_4610

Die Fakten:

Gesponnen aus einem Merinokammzug superwash, handgefärbt mit blauen, dunkellila und roten Tupfen.

Navajoverzwirnt und nach dem Entspannungsbad total aufgeflufft. Auf 100g waren es 175m

Anleitung: RollercoasterTriangle von Birgit Schneggart

Nadel: 6 mm

Ei, gemessen hab ichs nicht, aber es trägt sich angenehm 🙂

So, jetzt geh ich am Tauschhandel weiterstricken.

Liebe Grüße, Loumai

Hinterlasse einen Kommentar